Montag, 10. August 2015

Piranha Girl....

.... das neue Freebook von Piranha Kids 
*Werbung*




Ich bin ja kein Fan von Tüddelkram und auch kein Fan von Rüschen, Schleifchen..... 
ABER bei diesem Kleid muss das einfach sein :)

Also hab ich nach einer Lösung gesucht, wie ich das mit den Rüschen am, für mich, einfachsten hin bekomme und bin dabei auf FRAMILASTIC gestoßen.... gesehen, bestellt, ausprobiert UND so machen mir Rüschen nun auch Spaß... hihi

Framilastic ist eine Art Transparentes , breiteres Gummiband, welches innerhalb der Nahtzugabe an den Volant, bzw die Rüschen angenäht wird und sich der Stoff dadurch automatisch in Rüschen legt, 
super einfach und auch super praktisch :)

Habt ihr das schon mal ausprobiert?

Nun aber zum Piranha Girl

Das Kleid gibt es als Freebook, direkt auf der Facebook Seite von Piranha Kids und zwar im Reiter "Freebooks" , welchen ihr nicht mit der Handy App sehen könnt.

* Zu Nähen ist es in den Größen 74/80 - 134/140
* Es ist ausgelegt für alle dehnbaren Stoffe


Unser Piranha Girl wird heiß geliebt und wenn es nach dem kleinen Mädchen gehen würde, müsste ich es täglich waschen und trocknen...... Sie liebt lange Kleider UND sie liebt Rüschen und Schleifchen (von mir hat sie das nicht....) So wird es in ihrem Schrank nicht nur bei einem Kleidchen bleiben ;)

Ich habe statt Bündchen am Halsausschnitt einen Tunnelzug mit Schleifchen gewählt
und auch die Ärmel etwas verkürzt, sodass sie kleinen Flügelärmelchen (mit Rollsaum) hat :)

Zu ihrem Piranha Girl, hab ich ihr ein Haarband passend aus dem Kombistoff genäht *verliebt* Hierfür findet ihr das Freebook Schmuckbandl bei Purple Needles ,  in ihrem Reiter "Downloads" auf ihrer Facebook Seite.
Sie hat auch ein Freebook Aufgebrezelt , in dem ihr u.a. nachlesen könnt, wie das genau mit dem Rollsaum funktioniert :)














Die Stoff habe ich übrigens bei Stoff & Liebe gekauft 

Und falls sich von euch jemand für die Fotografie interessiert,
die Fotos sind mit einem Carl Zeiss TESSAR 2.8/50 fotografiert worden ;)




Kommentare:

  1. Hallo
    Dein Kleidchen ist echt super goldig und steht deiner Kleinen total
    GLG Silke

    AntwortenLöschen