Sonntag, 18. Oktober 2015

kleiner Maulwurf

Wer kennt ihn nicht, aus seiner Kindheit, 
den kleinen Maulwurf?





Wenn es Stoff von ihm gibt, dann kauf ich diesen, seh ich irgendwo eine DvD, dann kauf ich sie (schließlich muss das kleine Mädchen ja auch wissen, wer der kleine Maulwurf ist)
und dann
habe ich in einer Häkelgruppe auf Facebook - durch Zufall - von einer freien Anleitung erfahren.....
..... eine Anleitung um sich den kleinen Maulwurf selbst zu häkeln !

Ein paar Tage lag die Anleitung hier rum 
und dann hat es mich gepackt....

Wolle ausgesucht, Häkelnadel rausgekramt (hier sollte ich auch mal Ordnung machen, meine Wollschubladen sind übervoll....) und dann habe ich begonnen, den kleinen Maulwurf zu häkeln.....

Als er erst aus Körper und Gesicht bestand, war er schon im Besitz vom kleinen Mädchen, mit ihm in der Hand war sie eingeschlafen.... Zum verlieben, wenn ich nicht schon verliebt wäre ;)



(Auf die Fotos klicken, dann könnt ihr sie groß bewundern)

Als nächstes stehen Mütze und Schal für den kleinen Maulwurf auf dem Plan, die wurden heute vom kleinen Mädchen bestellt..... immerhin kommt ja jetzt der Winter - und bei uns ist es die letzten tage schon richtig kalt geworden :(
(Sommer...Sonne.... ich vermisse euch!!)

Sooooo und nun wollt ihr sicherlich wissen, wo ihr die Anleitung für euren eigenen kleinen Maulwurf findet, die gibt es für euch kostenlos von und bei Häkelherz  und für alle, die nicht auf Facebook sind, ihr findet die Anleitung natürlich direkt auf ihrem Blog, nämlich HIER !! 

Und wenn ihr schon mal dort seid:

Schaut euch um, da gibt es sooooo viele , sooooo schöne Anleitungen!

Viel Spaß beim Häkeln wünsch ich euch ! :)






Kommentare:

  1. Oh wie goldig! Ich hab den kleinen Maulwurf auch geliebt als Kind :-D
    Leider kann ich gar nicht häkeln !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön Silke :) Wir lieben ihn auch! Hmmmm... dabei ist häkeln so einfach und grad Abends im Herbst so entspannend ;) Wünsch dir einen schönen restlichen Montag. Lg die Janet

    AntwortenLöschen