Samstag, 12. Dezember 2015

Schneeflöckchen ~ kleine Engel

Zarte Quastenfiguren zum Aufhängen

Ich hab euch ja HIER eine Überraschung versprochen,
für alle die, die "Das große Kreativbuch Weihnachten"
nicht bei mir gewonnen haben.....




Das große Kreativbuch *Weihnachten* findet ihr beim frechverlag : HIER könnt ihr auch einen Blick IN das Buch werfen, die Schneeflöckchen findet ihr auf S. 101 und ich freue mich total, dass ich sie euch heute zeigen und sie mit euch nachbasteln darf :) 
Weitere TOPP Bücher, das große, kreative Sortiment, findet ihr HIER

Schneeflöckchen
~ kleine Engelchen ~



Lasst uns anfangen!

Zu erst legen wir uns all unsere Materialien bereit:
*2 verschieden farbige Wollen
*Holzkugeln mit durchgängigem Loch, Durchmesser 18mm
*goldenen Tonkarton (oder eine Farbe deiner Wahl)
*Einen Pappstreifen 7x11cm
*Glitzersterne
*Schere, Kleber, Buntstifte
*1 Faden zum Aufhängen (ich habe einfach eine 3. Wolle dafür genommen)



Zuerst habe ich mir die Engelsflügelchen auf goldenen Tonkarton gezeichnet , ausgeschnitten und für später zur Seite gelegt
~Im Buch nehmen sie Transparentpapier für die Flügelchen ;)


Nun kommt die Quaste, der Engelskörper. Hierfür wickelt ihr die Wolle um die schmale Seite eures Pappstreifens, der Anfang und der Endfaden eurer Wolle hängen nach unten, oben bindet ihr Quaste mit einem festen Knoten ab.
Unten schneidet ihr sie nun auseinander, nehmt sie vom Pappstreifen und schneidet die Wolle gerade 


Etwa einen cm von oben, bindet ihr die Quaste mit der Wolle des Körpers ab, so entsteht die Brust und der Rücken (an ihn klebt ihr gleich die Flügelchen) eures Engels :) Die Holzkugel fädelt ihr von oben über die Fäden, mit dem ihr zuvor die Quaste verknotet habt, davor malt ihr der Holzkugel ein lieb lächelndes Gesicht auf....
~Im Buch nehmen sie dafür Filzstifte


... und knotet Haare an den Engelskopf.
(Hierfür nehmt ihr die andere Wolle und bildet um eure Finger einfach ein paar Schlaufen, wie ihr es zuvor mit dem Engelskörper gemacht habt)
~ Im Buch kleben sie die Haare an den Engelskopf und schneiden die Schlaufen der Haare auseinander

Dann noch die Flügel von hinten an den Quastenkörper kleben und nun kommt das, was kleine Mädchen ganz besonders freut:


...Glitzer :))

Beklebt euren Engel mit Sternen, Palietten, oder was auch immer ihr zu Hause habt....
~Im Buch nehmen sie Strasssterne



FERTIG ist euer Schneeflöckchen - Engelchen !
Ist er nicht bezaubernd?

Ihr könnt die kleinen Engelchen an euren Weihnachtsbaum hängen, oder an Geschenke.

Sie sind schnell und einfach gebastelt und einfach süß anzusehen :) Bei uns werden definitiv einige am Baum hängen, und bei euch?

Ich hoffe ich konnte euch mit der Anleitung ein kleines bissele trösten, 
jedoch kann nur einer das tolle Buch gewinnen.

Eine schöne weitere Adventszeit wünscht euch die Janet

Und an dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an den frechverlag, der mir diese Anleitung zu Verfügung gestellt hat!


Den Gewinner des Buches findet ihr übrigens HIER , falls ihr den beitrag noch nicht entdeckt habt ;)

Kommentare:

  1. Oh wie süß! Die machen wir dieses Jahr nach 💜💚

    AntwortenLöschen
  2. :D Bei uns werden sie dieses Jahr auch wieder am Baum fliegen

    AntwortenLöschen